everflame - Feuerprobe Rezension


Titel: everflame - Feuerprobe / I am a witch and witches burn
Originaltitel: Trial By Fire
Autorin: Josephine Angelini
Seitenzahl: 480
Erster Satz: Schon auf dem Weg zur Mädchentoilette raffte Lily Proctor ihre widerspenstigen Haare zusammen.
Letzter Satz: Ich komme nach Hause.

Inhalt Die siebzehnjährige Lily Proctor hat unzählige Allergien, die ein normales Teenager-Leben unmöglich machen. Trotzdem überredet sie ihren besten Freund  und heimlichen Schwarm Tristan auf eine Party zu gehen, doch nach einem Zwischenfall auf der Party mit Tristan wünscht sie sich nur noch, aus Salem wegzukommen - und prompt passiert es. Lily findet sich in einem anderen, fremden Salem wieder, wo sie auf ihre Doppelgängerin, Lillian, eine mächtige Hexe trifft. Diese regiert das andere Salem und wendet dafür sehr fragwürdige Methoden an. Durch einen Zufall lernt Lily den mysteriösen, aber unglaublich attraktiven Rowan kennen, der ihr sagt, dass auch sie eine Hexe sei, und ihr helfen will, aus Lillians Fängen zu entfliehen und nach Hause zurückzukehren.

Meine Meinung Ich konnte mich sehr gut mit Lily identifizieren und habe immer wieder mit ihr mitgefiebert und -gelitten. Sie hat Mut, Humor und ihre eigenen Prinzipien, die sie nicht bricht und wird dadurch zu einer echten Heldin. Sie hat im Laufe des Buches eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht, die aber nicht übertrieben, sondern sehr glaubwürdig beschrieben wurde. Rowan ist einfach ein "Bad-Boy", kann aber trotzdem auch ein Gentleman und total süß sein, wodurch ich auch ihn sofort ins Herz geschlossen habe. Die Liebesgeschichte, die sich zwischen den beiden entwickelt, scheint sehr authentisch und hat mich sehr berührt. Mit Tristan bin ich irgendwie nicht richtig warm geworden, ich bin gespannt ob sich das in der Fortsetzung eventuell ändert. Mit Lillian hat die Autorin es geschafft, keinen typischen "Bösen-Stereotypen" zu schaffen, denn natürlich konnte ich Lillian von Anfang an nicht ausstehen und fand ihre Methoden schrecklich, doch im Laufe der Zeit fragt man sich, ob ihre Absichten vielleicht besser sind, als anfangs gedacht. Auch, dass Lillian und Lily im Prinzip ein und die selbe Person sind, sie aber durch unterschiedliche Erfahrungen und Umstände, unterschiedlich handeln, hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich finde es faszinierend, wie Josephine Angelini es geschafft hat, eine vollkommen neue Welt zu erschaffen, mit eigenen Erfindungen, eigener Kultur und eigener Geschichte. Die Welt hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht, mehr darüber zu erfahren. Und ich bin gespannt, in der Fortsetzung zu erfahren, ob mehr hinter Lillians Handeln steckt.

"everflame - Feuerprobe" bekommt deshalb fünf von fünf Herzen.


❤❤❤❤❤






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

everflame - Verräterliebe Rezension

Selterwasserkuchen